Ausbildungs- und Prüfungsordnung Sek I (APO-SI)

Art.Nr.: 1106/21

Erscheinungsdatum:

Lieferfrist: 3-5 Tage

Gewicht: 384 g

EUR 10,00
inkl. 7 % MwSt


Artikel ist lieferbar ab 30.09.2021


Produktbeschreibung

Regelungen für alle Schulformen der Sekundarstufe I

Wann ist die Antwort schon einmal so einfach: Wo finde ich die Vorschriften zu Unterricht, Versetzung und Abschlüssen für die Sekundarstufe I? In der APO-S I.

Auf Grundlage des Schulgesetzes NRW regelt die APO-S I die Bildungsgänge der Sekundarstufe I für alle Schulformen – von Haupt- und Realschule bis zu Gymnasium und Gesamtschule. Auch die Besonderheiten der NRW-Sportschulen und der sogenannten Circuskinder werden berücksichtigt.

Inklusive wichtiger ergänzender Erlasse

Dieses Heft enthält die aktuelle Version der Ausbildungs- und Prüfungsordnung Sekundarstufe I inklusive der jeweils geltenden Verwaltungsvorschriften. Für eine noch schnellere Einarbeitung sind die wichtigsten ergänzenden Erlasse ebenfalls enthalten:

  • Herkunftssprachlicher Unterricht
  • Zeugnisse, Bescheinigungen über die Schullaufbahn
  • Förderung von Schülerinnen und Schülern bei besonderen Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens und Rechtschreibens
  • Berufliche Orientierung

Die Einleitung von Anna Witt, Referentin im Ministerium für Schule und Bildung, verschafft Ihnen einen praktischen Überblick über Inhalt und Aufbau und die neuesten bildungspolitischen Grundentscheidungen, die die APO-S I prägen.