Die BASS von A bis Z: Jahrgang 2025
Art.Nr.: az2025ar
Erscheinungsdatum: 11.12.2025
Lieferfrist: 3-5 Tage
Gewicht: 1208 g
EUR 89,00
inkl. 7 % MwSt
Produktbeschreibung
KI, Basiskompetenzen, Schulfahrten, Selbstreguliertes Lernen, Deeper Learning, SCHILD-NRW3, RISU-NRW, Neurodidaktik, Anspruch auf OGS-Platz: Die Bandbreite der Themen ist 2025 groß
- 1/2025: Köhler, RISU-NRW 2024: Was ist neu und muss an Schulen beachtet werden?
- 2/2025: Felchle/Käser, Die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit als ein Aspekt politischer Bildung in der Schule
- 3/2025: Fuhrmann/Steppuhn, Neurodidaktik: Gehirngerechtes Lernen mit, durch und über künstliche Intelligenz
- 4/2025: Hertel, Kooperationen stärken die Zusammenarbeit, bereichern das Lernen und fördern die Schulkultur
- 5/2025: Schmidt, Rechtsanspruch auf einen OGS-Platz ab 2026 – Rahmenbedingungen und Umsetzungsfragen
- 6/2025: Arbeitsstelle Kulturelle Bildung NRW, Mit kultureller Bildung Demokratie stärken – kreative Erfahrungsräume für demokratische Prozesse
- 7/2025: Pietzko, Digitales Classroom-Management entlastet Lehrkräfte und ermöglicht fokussiertes Lernen
- 8/2025: Kämper, Herausforderung und Chance: Künstliche Intelligenz im schulischen Kontext – wissenschaftliches Arbeiten und individualisierter Unterricht im Zeitalter von KI
- 9/2025: Weichbrodt, Basiskompetenzen im Schulalltag fördern – Masterplan der Gebrüder-Grimm-Schule in Hamm
- 10/2025: Pietzko, Das Schulverwaltungsprogramm SchILD-NRW3: Was ist Neu?
- 11/2025: Arntz, KI als Chance nutzen: Schulleitungen kommt dabei eine Schlüsselrolle zu
- 12/2025: Giunta/Klinkenberg/van de Linde, Deeper Learning als Schlüssel für die Unterrichts- und Schulentwicklung – wie wir unsere Lernenden befähigen, die Welt aktiv mitzugestalten
- 13/2025: Hellenbrand, Selbstreguliertes Lernen – der Schlüssel zur erfolgreichen Prüfungsvorbereitung – theoretische Grundlagen und praxisorientierte Methoden zur Förderung eigenverantwortlicher Lernprozesse
- 14/2025: Hellenbrand, Selbstreguliertes Lernen und künstliche Intelligenz – Synergien und methodische Perspektiven KI-gestützter Prüfungsvorbereitung
- 15/2025: Lesaar/Meetz, Schulfahrten bereichern die Schulkultur – Ideen, Konzept und rechtlicher Rahmen
- 16/2025: Steppuhn, KI-Agenten im Schuleinsatz – die Zukunft des Lernens?!
