MINT-Förderung an Schulen

Zum Inhalt


MINT-Förderung an Schulen

Art.Nr.: az2/18/5

Erscheinungsdatum:

Lieferfrist: 3-5 Tage

Gewicht: 73 g

EUR 8,50
inkl. 7 % MwSt



Produktbeschreibung

Ideen zu Projekten und curricularen und programmatischen Schwerpunktsetzungen

Das Kürzel MINT fällt uns fast täglich beim Blick in die Presse ins Auge und in der Bildungslandschaft sprießen allerorts MINT-Initiativen aus dem Boden. Doch was bedeutet MINT eigentlich und warum ist es von so großer Bedeutung für unsere Gesellschaft?

Dr. Christian Burisch, MINT-Koordinator am Leibniz-Gymnasium in Essen, gibt Antworten und stellt Ihnen u.a. MINT-Auszeichnungen, MINT-Wettbewerbe und eine Auswahl schulbegleitender Studienprogramme vor.

Berufe im MINT-Bereich haben eine hohe gesellschaftliche und wirtschaftliche Relevanz. Eine gezielte Förderung des MINT-Bereichs schon in der Schule ist von großer Bedeutung, denn der Nachwuchs in den technisch-naturwissenschaftlichen Berufen sichert den Wohlstand in der globalisierten Welt. Mit einem entsprechenden Angebot steigern Schulen ihre Attraktivität.