Gemeinsam auf dem Weg zur Schule von morgen (Digitalisierung)

Zum Inhalt


Gemeinsam auf dem Weg zur Schule von morgen (Digitalisierung)

Detlef Steppuhn

Art.Nr.: az6/19/16

Erscheinungsdatum:

Lieferfrist: 3-5 Tage

Gewicht: 57 g

EUR 8,50
inkl. 7 % MwSt



Produktbeschreibung

Was treibt eine Schule an, die sich auf den Weg der digitalen Bildung macht

Der Weg zur SmartSchool hat für das Erich-Gutenberg-Berufkolleg schon früh begonnen und findet jedes Schuljahr neue spannende Projekte. „Die Visionen für unsere Zukunft kommen nicht von Staaten oder Politikern, sondern von Technologie-Unternehmen. Microsoft, Google, Facebook und andere sagen uns, wie unsere Zukunft aussieht!“ (Quelle: Leonhard, G. (2018): Die Zukunft ist besser als wir denken. Kölner-Stadt-Anzeiger 1./2. Dezember 2018).

Das darf für Schule nicht gelten!

Die Visionen für die Schule von morgen – die SmartSchool – dürfen nicht von Unternehmen kommen. Die Visionen für die Schule von morgen müssen von uns Lehrer*innen kommen!

Jaqueline Fuhrmann und Detlef Steppuhn stellen den Weg ihrer Schule vor.

Das Thema ist komplex: Also schließen sich zwei weitere Themenhefte an, die mit Praxisbeispielen zeigen, wie „Digitale Kompetenzen durch Einbindung und Schulung des Kollegiums” fördern, Chancen und Risiken kommunizieren und schließlich „Durch Basis- und Aufbautechnologien zur Bildung von morgen” führen können.